Oakhurst Yosemite

Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen vom und das Wetter hatte sich radikal verändert. Bei strahlend blauem Himmel war der gesamte Schnee weggetaut. Hätten wir nur den gesamten Urlaub einen Tag später angetreten - wir hätten keine einzige Wolke gesehen... So konnten wir wenigstens die schöne Strecke von Yosemite zum genießen. Bei der Ankunft waren wir selbstverständlich wieder in die am Vortag dorthin weitergezogene Schlechtwetterfront geraten.

Doch erstmal mussten wir in tanken. Oakhurst ist ein kleiner Ort, der entlang des Highway 41 südlich des Yosemite entstand und erst in den 1960er Jahren aufgrund seiner Nähe zum Yosemite an Bedeutung gewann. Bis dahin hieß die Siedlung "Fresno Flats". Hier gibt es neben Motels, Geschäften und Fastfood-Restaurants auch ein Visitors Center.

Wir nutzten die Gelegenheit des Tankstopps dazu, im örtlichen McDonalds unser Vormittags-Mittagessen einzunehmen. Der Sequoia liegt immerhin ziemlich einsam, so dass ich nicht allzuviele Essensmöglichkeiten auf dem Weg dorthin erwartete. Gut gesättigt von den zugegebenermaßen leckeren Salaten und einem McFlurry Oreo zum Abschluss ging es dann weiter.

(c) Stefan Kremer - Alle Rechte vorbehalten