Hotel Motel Unterkunft San Francisco

Folgende Unterkünfte habe ich selbst während einer meiner Reisen genutzt:

Mein Favorit
The Gables Inn The Gables Inn

Sausalito, CA


Wer eine exquisite Unterkunft in einem historischen, viktorianischen Haus abseits des Trubels sucht ist im Gables Inn im mondänen Sausalito nördlich der Golden Gate Bridge bestens aufgehoben. Das Bed & Breakfast hat alles, was man zu einem entspannten Urlaub benötigt. Kostenlos gibt es ein umfangreiches Frühstück mit frischen Zutaten und abends kostenlos Wein und Käse am offenen Kamin. Von Sausalito aus kann man z.B. mit der Fähre nach San Francisco fahren, das Bay Model oder die Hausboote besuchen. Auch die nahegelegenen Muir Woods oder der Mount Tamalpais sind in Reichweite. Natürlich ist San Francisco nicht weit; in weniger als 10 Minuten ist man schon auf der Golden Gate Bridge. Parkplätze sind aufgrund der Hanglage begrenzt. Restaurants gibt es in Sausalito einige, von hoher Qualität wie das Spinnaker oder Angelino's bis preiswert. Das Gables Inn wurde 2009 komplett renoviert.
Stefan Kremer Stefans Eindruck: Seit meinem ersten Besuch in 2006 ist das Gables Inn meine Lieblingsunterkunft bei San Francisco. Dass ich 2009 und 2010 woanders übernachtet habe lag nur daran, dass es ausgebucht war. Die Ausstattung der Bed & Breakfast Pension ist technisch modern (Flachbildschirm, Kaffeevollautomat im Zimmer) und doch betont klassisch, stilvoll und qualitativ hochwertig. Das Ambiente ist exklusiv und romantisch, der Service ausgezeichnet, die Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit. Mit der passenden klassischen Musikuntermalung im Hintergrund fühlt man sich in der lichtdurchfluteten Lobby in die Vergangenheit versetzt. Wer es sich leisten kann wird es nicht bereuen. Und für den, der einen besonderen Anlass hat (Hochzeitsreise), wird das Gables Inn garantiert zu einem Höhepunkt der Reise werden.

Mein Favorit
Sheraton Fishermans Wharf Sheraton Fishermans Wharf

Fishermans Wharf, San Francisco, CA


Als Hotel der gehobenen Klasse ist das Sheraton Fishermans Wharf überraschend preiswert. Neben dem angenehm frischen und sehr gepflegten Ambiente der Zimmer ist die Anlage recht weitläufig. Die Lage des Hotels ist nahezu optimal. Die Zufahrt befindet sich an der Beach Street. Nur einen Block vom Embarcadero entfernt sind fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie den Cable Cars (4 Blöcke bis zur Powell-Hyde Street Line) oder der Muni problemlos erreichbar. Was einen Aufenthalt jedoch deutlich verteuert sind die zusätzlich anfallenden Parkgebühren. Diese liegen über 40 Dollar pro Tag. Hier sollte man beim Buchen also darauf hinweisen, nicht mit dem Auto anzureisen und sich entweder den Mietwagen erst später abholen, oder sich eine günstigere Parkgelegenheit etwas abseits suchen. Innerhalb der Stadt kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zurecht, und bei den Parkgebühren lohnt sogar das Abstellen des Autos in einem anderen Stadtteil, um mit dem Taxi dorthin zu fahren. Zum Be- und Entladen hat man als Hotelgast die Möglichkeit, direkt vor dem Eingang zu halten.
Stefan Kremer Stefans Eindruck: Ich habe 2010 im Sheraton Fishermans Wharf übernachtet. Man sieht den Gästen zwar an, dass weite Teile des Klientels zum Massentourismus gehören, doch bemüht sich das Hotel, einen hohen Standard zu präsentieren. Dazu gehören selbstverständlich Portiers und Concierges. Summa summarum ist das Sheraton die beste meiner bisher genutzten Unterkünfte bei Fishermans Wharf, jedoch auch die teuerste. Wer die Parkproblematik umgehen will ist im Columbus Motor Inn besser untergebracht.

spacer
Wharf Inn Wharf Inn

Fishermans Wharf, San Francisco, CA


Dieses Hotel überzeugt durch seine ausgezeichnete Lage am südlichen Ende eines Häuserblocks direkt am Embarcadero. Man ist also direkt mitten im Geschehen und in unmittelbarer Nähe zur Touristenhochburg Pier 39. Die Golden Gate Bridge kann man mit einem geliehenen Fahrrad erkunden. Auch die Cable Car Linien Hyde Street Pier und Cannery sind in unmittelbarer Nähe. Von Vorteil ist auch, dass es einen großen Supermarkt vor der Haustüre gibt. Das kostenlose Parken in der offenen Garage im Erdgeschoss sollte hier ebenfalls nicht unterschätzt werden, denn die Parkgebühren in dieser Gegend sind horrend.
Stefan Kremer Stefans Eindruck: Meine Hotelbuchung in 2009 erfolgte spontan während des Urlaubs aufgrund von nebligem Wetter in Carmel. Am nächsten Tag flogen wir heim, also war die Lage des Hotels geradezu ideal. Abends und am nächsten Morgen konnten wir noch einmal die Stadt erkunden ohne das Auto zu bemühen. Mein Zimmer war relativ klein und altbacken eingerichtet, entsprach aber den Standards. Allerdings war es sehr hellhörig, was angesichts der unterhalb befindlichen Garage und der Tatsache, dass in den USA fast jedes Auto beim Auf- und Zuschließen hupt, ziemlich störend ist. Für eine Übernachtung in dieser Lage und bei dem Preis ist das Motel dennoch empfehlenswert sofern man Ohropax dabei hat oder vielleicht ein besseres Zimmer als ich es hatte erwischt.




Hier findet Ihr eine ausführliche Erklärung der Bewertungskriterien für die angegebenen Hotelsterne.



Schließen