Hotel Motel Unterkunft Sequoia Kings Canyon

Folgende Unterkünfte habe ich selbst während einer meiner Reisen genutzt:

Mein Favorit
Wuksachi Village and Lodge Wuksachi Village & Lodge

Ash Mountain Parkeingang, Sequoia NP, CA
102 Zimmer

Als eine der ganz wenigen Hotels im Sequoia National Park kommt man um einen Aufenthalt in der Wuksachi Lodge quasi nicht herum. Bei Lodgepole nördlich des Giant Forest inmitten des dichten Waldes in einer Lichtung gelegen liefert die Hotelanlage das für das Umfeld passende Ambiente. Die Lodge selbst ist aus schwerem Naturstein gemauert, die drei Gästehäuser im Blockhausstil errichtet. Während in der Lodge die Rezeption, ein Souvenirshop, eine Bar und ein Restaurant untergebracht sind verweilt man als Gast in den rund 100 Meter entfernt gelegenen Gästehäusern. Das Frühstück wird in der Lodge in Form eines Buffets gegen Gebühr gereicht. Parken ist natürlich kostenlos.
Stefan Kremer Stefans Eindruck: In der Wuksachi Lodge habe ich 2003 und 2009 mein Quartier aufgeschlagen, also bei all meinen Besuchen im Sequoia National Park. Die Gästehäuser wirken von außen rustikal, die Zimmer waren jedoch eher bescheiden ausgestattet und etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück, das nur bis 9:30 Uhr serviert wird, bestand 2009 aus zwei getrennten Buffets. Man musste sich festlegen, ob man American Style oder Continental Breakfast essen möchte, was ich sehr befremdlich fand, denn alle Zutaten standen auf einer Anrichte. Die Bar hatte ein gut sortiertes Angebot an Getränken. Wenn man Glück hat kann man übrigens direkt vor der Lodge Maultierhirsche sehen. Als Ausgangspunkt für ein- oder zweitägige Erkundungen des Sequoia und Kings Canyon National Park ist die Wuksachi Lodge nahezu konkurrenzlos, eine Reservierung ist daher sehr ratsam und sollte frühzeitig vorgenommen werden.


Hier findet Ihr eine ausführliche Erklärung der Bewertungskriterien für die angegebenen Hotelsterne.



Schließen