Reiseplanung Versicherung

Zusätzlich zu Euren Urlaubsbuchungen ist es oftmals erforderlich, eine Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung oder Reisekrankenversicherung abzuschließen. Diese muss jedoch spätestens 14 Tage nach einer Buchung abgeschlossen sein, um die Buchungen einzuschließen. Als Versicherungsgesellschaft wird üblicherweise Die Europäische in den Reisebüros angeboten. Also habe auch ich mich bei ihr beworben und sie als Partner gewinnen können. Ihr könnt nun über diese Seite eine individuell auf Eure Reise zugeschnittene Versicherung abschließen, die eine, mehrere oder alle der genannten Optionen einschließt. Persönlich schließe ich immer eine Rücktritts- und Abbruchversicherung ab, da der Gesundheitszustand meiner schwer pflegebedürftige Mutter jederzeit zu einer verfrühten Rückkehr oder gar einer Komplettabsage führen kann. Einen Auslandskrankenschutz brauche ich nicht zusätzlich, da ich diesen über den ADAC bereits habe.