Botanischer Garten Strybing Arboretum

Botanischer Garten, Golden Gate Park, San Francisco, Kalifornien

Idyllische Gärten und tropische Pflanzen wo noch vor 130 Jahren Sanddünen waren (413kb).

Botanischer Garten, Golden Gate Park, San Francisco, Kalifornien

Der Botanische Garten. Im Hintergrund Twin Peaks mit dem Sutro-Tower (424kb).

Gegenüber des Japanese Tea Gardens im Golden Gate Park von San Francisco erstreckt sich südlich der vergleichsweise riesige Botanische Garten und das Strybing Arboretum. Hier kann man auf weitläufigen Parkwegen über 7.500 verschiedene Pflanzen erleben. Der Park ist unterteilt in Gartenanlagen aus Kalifornien, Chile, Australien, Cape Province, Neuseeland und dem Regenwald. Außerdem findet man einen biblischen Garten mit Pflanzen aus dem Alten Testament und einen Duftgarten für Blinde mit Braille-Beschriftung. Aber auch große Wiesenflächen laden ein zum Picknick, wie überhaupt jede Rasenfläche im Golden Gate Park begehbar ist. Ebenfalls vorhanden: der Japanische Mondanbetungsgarten und ein kleiner Sequoia-Hain.
An keiner anderen Stelle sind uns übrigens so viele Eichhörnchen aufgefallen wie im Botanischen Garten. Gleich fünf auf einmal belagerten uns, allesamt handzahm und fleißig von den Touristen mit Nahrung versorgt. Als wir wenig später an einem kleinen Weiher Platz genommen hatten und die Sonne genossen gesellte sich noch ein Reiher zu uns.
Eichhörnchen, Botanischer Garten, Golden Gate Park, San Francisco, Kalifornien

Diese kleinen possierlichen Nager sind wirklich überall...

(c) Stefan Kremer - Alle Rechte vorbehalten


Schließen