Landkarten Grand Canyon

Auf dieser Seite findet Ihr eine Übersichtslandkarte der betreffenden Region und ggf. Detailkarten. Alle Karten wurden mit der Software Topo USA 5.0 der Firma Delorme erstellt. Die Software kann bezogen werden bei EasyAmerica.
Landkarte, Grand Canyon, Arizona

Grand Canyon im Maßstab 1:100.000 (1341kb).

Die Karte zeigt den für Touristen wohl interessantesten Abschnitt des Grand Canyons, das South Rim von Hermits Rest im Westen bis zum Desert View Point im Osten. Aber auch das North Rim mit Cape Royal ist sichtbar. Interessant ist auch, dass alle Aussichtspunkte und die einzelnen Buttes (Hügel) mit Namen eingezeichnet sind. So kann man - wenn man die Karte zur Hand hat - beim Fotografieren direkt notieren, was man auf den einzelnen Bildern sieht; ansonsten hat man nachher 100 Bilder, die zwar alle wunderschön sind, die man aber nicht mehr problemlos zuordnen kann.

Die gestrichelten Linien stellen die zahlreichen Wanderwege des Parks dar.

Die offizielle Landkarte als pdf-Dokument

(c) Stefan Kremer - Alle Rechte vorbehalten


Schließen